Selbstständigkeit stärken

Inputabende

Die Inputabende des Jugendrotkreuzes stärken die Selbstständigkeit junger Asylsuchender: Sie helfen ihnen bei der Eingliederung in unsere Gesellschaft.
Inputabende für unbegleitete minderjährige Asylsuchende
An den Inputabenden engagieren sich Freiwillige des Jugendrotkreuzes für junge Asylsuchende und fördern deren Integration.
Was sind Inputabende?
An wen richten sich die Inputabende?
Wie funktionieren die Inputabende?
Was kosten die Inputabende?
Ich bin interessiert.
Die Inputabende mit den Freiwilligen des Jugendrotkreuzes waren immer sehr lustig. Wir haben gemeinsam gekocht, gespielt und Deutsch gelernt. Als ich vor kurzem volljährig wurde, hat mir das Mentoring-Programm geholfen, ein WG-Zimmer in Lenzburg zu finden.
Brahane Madish (18) aus Eritrea, Teilnehmer bei den Inputabenden