Integration, ein Ausdauersport

Sportnachmittage

Mit den Sportnachmittagen ermöglicht das Jugendrotkreuz geflüchteten und migrierten Menschen eine Abwechslung vom Alltag und Kontakt mit Einheimischen.
An den Sportnachmittagen engagieren sich die jungen Freiwilligen für Asylbewerber aus der Region.
Sport verbindet - das Jugendrotkreuz engagiert sich im ganzen Kanton für Menschen mit Fluchthintergrund.
Was sind die Sportnachmittage?
An wen richten sich die Sportnachmittage?
Wie funktionieren die Sportnachmittage?
Was kosten die Sportnachmittage?
Ich bin interessiert.
Die Sportnachmittage sind super! Ich bin oft allein in meiner kleinen Wohnung. Bis ich einen Ausbildungsplatz in der Pflege finde, helfen mir die Sportnachmittage, unter die Leute zu kommen.
Moussa Awolou (33) aus Togo, Teilnehmer bei den Sportnachmittagen