Sicherheit rund um die Uhr

Rotkreuz-Notruf

Der Rotkreuz-Notruf stellt sicher, dass Sie im Notfall schnell betreut werden. Er kann für Sie zum Lebensretter werden – sowohl zuhause als auch unterwegs.
Sofort-Hilfe auf Knopfdruck: Mit dem Rotkreuz-Notruf wohnen ältere und betagte Menschen länger in ihrem Zuhause.
Sofort-Hilfe auf Knopfdruck: Mit dem Rotkreuz-Notruf wohnen ältere und betagte Menschen länger in ihrem Zuhause.

Ob Sturz, Herzinfarkt, Schwächeanfall oder andere Notfälle: Mit einem Druck auf die Alarmtaste Ihres Rotkreuz-Notrufs sind Sie mit der Notrufzentrale oder Ihren Kontaktpersonen verbunden, die sofort die nötigen Schritte einleiten. Ein beruhigendes Gefühl, sowohl für Sie als auch für Ihre Angehörigen.

Damit Sie sicher sind und möglichst lange selbstständig bleiben.

  • Sicherheit rund um die Uhr
    Mit den Abos «Premium» und «Relax» ist die Rotkreuz-Notrufzentrale immer für Sie da. 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr.
  • Notruf Casa für zuhause. Notruf Mobil für zuhause und unterwegs.
    Notruf Mobil mit GPS-Ortung in der ganzen Schweiz.
  • Installation durch persönliche Notrufbetreuerin SRK
    Installation und Instruktion durch persönliche Notrufbetreuerin bei Ihnen zu Hause.
  • Persönliche Beratung – individuelle Lösung
    Wir freuen uns auf eine persönliche Beratung für Ihre optimale Lösung.

Rotkreuz-Notruf: Damit Sie möglichst lange selbstständig in Ihrer gewohnten Umgebung leben können.

So funktioniert der Rotkreuz-Notruf

Erfahren Sie in nur zwei Minuten das Wichtigste zum Rotkreuz-Notruf.

Welche Notruf-Lösung passt zu Ihnen?

Lernen Sie im Video die vier Notruf-Lösungen näher kennen.

Wo soll Ihr Notruf zum Einsatz kommen?

                      Zuhause                                  Zuhause & unterwegs

Häufige Fragen zum Rotkreuz-Notruf
Muss ich das Notrufgerät selbst installieren?
Wie viele Kontaktpersonen muss ich angeben?
Wofür benötige ich einen Schlüsselsafe?
Was kostet der Rotkreuz-Notruf?
Wie schnell erhalte ich mein Notrufgerät?
Wie bestelle ich einen Rotkreuz-Notruf?
Warum brauche ich den Rotkreuz-Notruf – und nicht einfach mein mobiles Telefon, das ich in der Wohnung oder draussen immer bei mir trage?
Die dazugehörige Alarmtaste gefällt mir nicht. Gibt es Alternativen?
Was passiert, wenn ich die Notrufzentrale nicht hören oder ich selber nicht mehr sprechen kann?
Was passiert, wenn ich einen Fehlalarm auslöse?
Wie ist die Mindestvertragsdauer und Kündigungsfrist?
Beratung

Telefon: 0848 012 012

E-Mail: notruf@srk-aargau.ch

Für eine persönliche Beratung stehen Ihnen unsere Notruf-Fachpersonen gerne zur Verfügung (Montag bis Freitag).