Tagesstätte Frick

Für das freiwillige Engagement gedankt

Freiwillige des Schweizerischen Roten Kreuzes (SRK) Kanton Aargau genossen am Mittwoch, 11. Mai, einen gemeinsamen Abend. Eine Formation der «Freaktal Singers» unterhielt die Anwesenden in Frick mit viel Talent.
Die Jubilarinnen (hinten von links): Monica Marbot (15 Jahre), Irene Maushard (5 Jahre), Irène Fasel (15 Jahre), Elisabeth Studer (5 Jahre). Vorne kniend: Eleonore Hasler (10 Jahre). Jubilar Xhevdet Gega (5 Jahre) war am Abend abwesend.

Frick, 18. Mai 2022 – Die Tagesstätte in Frick des Aargauer Roten Kreuzes lud seine Freiwilligen am Mittwoch, 11. Mai 2022, zum jährlichen Dankesanlass. Bei frühlingshaften Temperaturen genossen die 40 Anwesenden das gemütliche Beisammensein im Garten der Tagesstätte. Musikalisch umrahmt wurde der Anlass von einer Formation der «Freaktal Singers» aus dem Fricktal, deren knapp stündiges Konzert bei den Freiwilligen grossen Anklang fand.

Im Jahr 2021 kümmerten sich die Freiwilligen knapp 3500 Stunden um die Gäste in der Tagesstätte in Frick. Gemeinsam mit den Mitarbeitenden stemmten sie insgesamt 1700 Aufenthaltstage von Menschen mit einer dementiellen Erkrankung und älteren Personen und entlasteten somit ihre Angehörigen.

Langjährige Jubilarinnen geehrt

Zum Abschluss des Abends wurden mehrere Jubilarinnen für ihren Einsatz für das Aargauer Rote Kreuz geehrt. Darunter auch Monica Marbot aus Laufenburg und Irène Fasel aus Gipf-Oberfrick, die sich bereits seit 15 Jahren freiwillig in der Tagesstätte engagieren.