Tagesausflug

Weihnachtlicher Ausflug

Am 14. November reisten 14 Gäste und 14 Freiwillige der Regionalstelle Freiamt des Aargauer Roten Kreuzes zum Weihnachtsmarkt im Gartencenter Zulauf in Schinznach. Dort erwartete sie nebst dem frühen Weihnachtszauber, köstliche Verpflegung und abwechslungsreiche Marktstände.

Wohlen, 14.11.2019

Bei kalten, aber sonnigem Wetter steigen die Gäste und die Freiwilligen in Muri und später in Wohlen in den angenehm vorgeheizten Car. Anlässlich des Tagesausfluges wählt der Carchauffeur eine gemütliche Reiseroute über die Staffelegg zum Reiseziel in Schinznach. Während einige der Anwesenden die herbstliche Landschaft bestaunen, tauschen sich die anderen über vergangenen Weihnachtsmärkte aus.

Zuerst die Verpflegung

Kaum angekommen, werden die Gäste schon im Restaurant des Gartencenters Zulauf begrüsst. Ein typisches Herbstmenu mit Kürbissuppe und Hirschpfeffer mit Spätzli stärkt die Anwesenden für den bevorstehenden Rundgang am Weihnachtsmarkt. Während das Dessert, nämlich Vermicelles, serviert wird, mutmassen schon einige über die perfekte Route durch den Weihnachtsmarkt.

Weihnachtsgeschenke

Nach dem kulinarischen Genuss beginnt der Einkaufsbummel durch den Weihnachtsmarkt. Dabei sorgt die Pflanzenvielfalt des Gartencenters für eine abwechslungsreiche Atmosphäre. Viele Anwesenden nutzen diese Gelegenheit um Weihnachtsgeschenke für ihre Lieben oder das letzte Stück für den selbstgemachten Adventskalender zu ergattern. Am späten Nachmittag holt der Car die erschöpften Gäste wieder ab und fährt sie sicher nach Hause.