Freiwilligen-Anlass Regionalstelle Fricktal 2022

Rotkreuz-Jubilarinnen und -Jubilare im Fricktal geehrt

Rund 70 Freiwillige des Schweizerischen Roten Kreuzes (SRK) Kanton Aargau feierten am 17. November gemeinsam bei einem Nachtessen im Restaurant Alvarium in Frick. Godi Felder aus Rheinfelden wurde für sein 20-jähriges Freiwilligenengagement geehrt.

Frick, 22. November 2022

Die Regionalstelle Fricktal des Aargauer Roten Kreuzes lud am 17. November zum Freiwilligenanlass im Forschungsinstitut für biologischen Landbau (FiBL) in Frick ein. Marie-Helen Roniger, Leiterin der Regionalstelle Fricktal, dankte den Freiwilligen für ihren unermüdlichen Einsatz. Als symbolisches Dankeschön gab es für alle Anwesenden eine Packung Bio-Dinkel-Teigwaren in Herzform.

Zwei Jahrzehnte Engagement
Mehrere Freiwillige – allesamt aus dem Rotkreuz-Fahrdienst – feiern dieses Jahr ihr 5-, 10- oder 20-jähriges Jubiläum. Dienstältester war Godi Felder, der sich seit zwei Jahrzenten dafür einsetzt, dass beeinträchtigte Mitmenschen ihre Termine beim Arzt, im Spital oder der Therapie wahrnehmen können. Nach den spannenden Führungen im FiBL liess man den Abend mit Erfahrungsaustausch, Plaudereien und neuen Freundschaften ausklingen.