125 Jahre SRK Kanton Aargau

Anlässe

Anlässlich des 125-jährigen Jubiläums hat das SRK Kanton Aargau diverse Anlässe für unterschiedliche Anspruchsgruppen durchgeführt.

Sonntag, 21. Mai – Tag der offenen Tür

Zum Tag der offenen Tür wurde die Öffentlichkeit eingeladen, das neue Rotkreuzhaus an der Buchserstrasse 24 zu besichtigen. Vorort gab es Unterhaltung für Gross und Klein, Informationen zur 125-jährigen Geschichte des SRK Kanton Aargau sowie eine kostenlose Verpflegung.

Freitag, 16. Juni – Jubiläums-Gala

Als Dank für die Treue und Unterstützung unserer Partner und Sponsoren wurden diese zu einem Gala-Abend eingeladen. Nach der Besichtigung des neuen Rotkreuzhauses genossen die Gäste ein Abendessen mit musikalischer Unterhaltung im Kantonsspital Aarau.

Samstag, 8. und 15. Juli – Freiwilligenanlässe

An zwei Samstagen wurden die Freiwilligen des SRK Kanton Aargau eingeladen, das neue Rotkreuzhaus an der Buchserstrasse 24 zu besichtigen. Für die Anfahrt aus den drei Regionen Fricktal, Freiamt und Baden wurde ein Cartransport organisiert.

Donnerstag, 24. und 31. August sowie Mittwoch 6. September - Kinovorstellungen

In fünf Kinos in den Gemeinden Aarau, Frick, Oftringen, Muri und Wettingen gibt es eine öffentliche Gratisvorführung des Spielfilms «Henry Dunant – Rot auf dem Kreuz» inklusive kostenloser Verpflegung.