Hackbrettklänge in der Tagesstätte

Die erst 10-jährige Anja Mettler verzückt die Gäste der Tagesstätte für Betagte in Frick mit ihren Hackbretttönen.

Frick, 16.10.2018

Gedächtnistraining, kreatives Arbeiten, Spaziergänge und Spiele gehören ebenso zur Tagesstätte in Frick wie Gartenarbeit und Musizieren. Was die Gäste der Tagesstätte zu hören bekommen, ist Hackbrettmusik voller Hingabe. Die 10-jährige Anja Mettler verzückt die Gäste mit Ihren Klängen und bringt so Unterhaltung und noch mehr Harmonie in die Tagesstätte. «Die wunderbaren Melodien bedeuten für die Gäste Abwechslung im Alltag.», sagt Astrid Schreiber, Leiterin der Tagesstätte in Frick und ergänzt: «Zudem zaubert Anja mit ihrer Musik strahlende Gesichter herbei.»

Anja Mettler freut sich über die Möglichkeit, in der Tagesstätte spielen zu dürfen. Das schöne Gefühl, die Menschen mit Musik zu erfreuen wird ergänzt mit ihrem Stolz auf ihr Instrument: «Nicolas Senn spielt dasselbe Hackbrett wie ich». Der Hackbrettvirtuose Senn gilt in der Volksmusik als Meister des Hackbretts.