Jahresbericht 2021

Ein Jahr mit hoher Wirkung

Das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) Kanton Aargau blickt zufrieden auf das Jahr 2021 zurück. Dank über 135'000 geleisteten Freiwilligenstunden und rund 50'000 Mitgliedern erreichte es im vergangenen Jahr wiederum viele Aargauerinnen und Aargauer, die auf Unterstützung angewiesen waren.
Unterstützung für benachteiligte Kinder und junge Erwachsene
@ SRK, Remo Nägeli

12. April 2022, Kanton Aargau – Der Rotkreuz-Fahrdienst sticht mit seiner Beliebtheit auch 2021 hervor: 143'000 Fahrten leisteten Freiwillige im Rotkreuz-Fahrdienst für gesundheitlich beeinträchtigte Mitmenschen, die einen Termin beim Arzt, in der Therapie oder im Spital hatten. Die Bildungsabteilung erreichte 1360 Personen, die sich in den Themen Pflege, Familie und weiteren Alltagsthemen Wissen aneigneten. Rund 2000 Einsätze leisteten Betreuerinnen bei pflegenden Angehörigen zu Hause, damit diese eine Verschnaufpause von ihrer wichtigen Aufgabe erhalten und neue Kräfte schöpfen konnten.

Der komplette Jahresbericht ist unter www.srk-aargau.ch/jahresbericht einsehbar.