FUTURA - die wichtigsten Fragen und Antworten

Ablösung Software und zeitgemässe digitale Anpassungen

Ab Anfang 2023 löst das SRK Kanton Aargau stufenweise die bisherige Software zur Verwaltung von Adressen und Einsätzen von allen Freiwilligen sowie allen Rotkreuz-Dienstleistungen ab. Hier finden Sie die wichtigsten Fragen und Antworten zu «FUTURA».

Die neue Software bringt neue Möglichkeiten und Vorteile mit. Wir möchten alle herzlich einladen, diese auszuprobieren und zu nutzen. Gleichwohl, wer die bisherigen Formen der Zusammenarbeit (wie z. B. das Rapportformular) möchte, kann dies auch ab 2023 weiterhin handhaben. Die Einführung in den einzelnen Rotkreuz-Dienstleistungen erfolgt stufenweise. 

Bei Fragen stehen die gewohnten Ansprechpersonen beim SRK Kanton Aargau zur Verfügung.

Rotkreuz-App «SRK Aargau» zum Herunterladen
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Erklärvideos zu den wichtigsten Funktionen
Wie registriere ich mich in der Rotkreuz-App «SRK Aargau»?
Ich habe mein Passwort vergessen
Was kann die App alles?
JRK 1:1 Anleitung
Wie kopiere ich einen Auftrag?
Fragen und Antworten für Freiwillige
Welchen Nutzen hat FUTURA für mich?
Muss ich als Freiwillige, als Freiwilliger die neue Software nutzen?
Werden mit FUTURA Freiwillige ohne Zugang zu digitalen Hilfsmitteln ausgeschlossen?
Ist es in Zukunft für Freiwillige eine Voraussetzung, ein Smartphone zu besitzen?
Fragen und Antworten zur App
Welche Voraussetzungen muss mein Smartphone für die neue App haben?
Wie kann ich mich in der neuen App anmelden?
Kann ich die Rotkreuz-App mit meinem Kalender verknüpfen?
Wieso finde ich die App im Store nicht?
Wieso kann ich die App nicht herunterladen?
Wofür ist die Chat-Funktion?
Wo finde ich meine abgeschlossenen Aufträge?
Warum klappt bei mir das Hochladen der Quittung nicht?
Was muss ich tun, wenn wir noch keinen Folgetermin für das nächste Treffen abmachen konnten?